Mit über 80 Starts ist die Rundenwettkampf-Saison der Rechterfelder Schützenkompanien bestens gelungen. An insgesamt 10 Wettkampfabenden stehen sich die 5 Kompanien in vier verschiedenen Wettbewerben gegenüber. Mit dem Luftgewehr wird "aufgelegt" und "freihand" geschossen, auf dem Kleinkaliberstand misst man sich "aufgelegt" und "angestrichen". Es sind bis zu 10 Probeschüsse je Disziplin möglich, bevor die 5 Wertungsschüsse abgegeben werden.
Dieser Wettbewerb wurde vor etlichen Jahren schon ins Leben gerufen, um die bisherigen Übungsabende attraktiver zu gestalten ... und das ist bestens gelungen, hat für einen regelrechten Boom gesorgt.
Ein Wettkampfplan zeigt an, welche Kompanien an den angegebenen Tagen in welcher Disziplin antreten. Je länger die Saison dauert, je interessanter wird der Blick auf die Tabelle, bevor im März dann die Sieger auf einer Abschlussveranstaltung gekürt werden.
Die Partien am Freitag den 20.09.24 waren sehr ausgeglichen, alle vier Kompanien konnten jeweils einen Sieg verbuchen, alle mussten aber auch eine Niederlage einstecken. Die 4. Kompanie "Dorf" hatte spielfrei. Schon am 27.09. folgt der nächste Spieltag.