Sieg mit 0,1 Ringe Vorsprung

Drei weitere Rechterfelder Mannschaften haben jetzt ihren nächsten "Spieltag" bei den Kreis-Rundenwettkämpfen bestritten, und das mit Erfolg !!!

Die Mannschaft Rechterfeld 2

hatte zwar Heimrecht gegen Stoppelmarkt 2 ... rechnete sich aber aufgrund deren vorheriger Ergebnisse keine allzu großen Chancen aus. Aber wie sagt der Fußballer? "Entschieden wird auf dem Platz". Und so wurde es eine ganz spannende Geschichte mit einem Happy End für die Rechterfelder, denn man siegte mit EINEM ZEHNTELRING Vorsprung, mit 939, 5 : 939,4 Ringen. Matchwinner waren Franz Remer (315,4 Rg.) und Julius Koops (314,0 Rg.), die beide mit der jeweils letzten Serie ganz stark ausschossen und somit den nicht mehr erwarteten Sieg retteten.

Die Mannschaft Rechterfeld 3

(v.l.: Jürgen Thölke, Matthias Themann und Georg Marischen. Auf dem Foto fehlen Andreas Sander und Matthias Janßen)

hatte in Holdorf anzutreten. Man erziehlte nicht unbedingt eine Mannschaftsbestleistung, dennoch langte es zu einem ungefährdeten 926,5 : 919,7 Sieg.

Mit Abstand bester Mann war Georg Marischen mit sehr guten 315,3 Ringen, Matthias Themann (306,1) und Jürgen Thölke (305,1) trugen zum Sieg bei. Andreas Sander brachte es auf 302,8 Ringe.

Die 2. Damenmannschaft

(v.l.: Anne Wilkens, Martina Mucker, Bianca Sandkuhl, Elke Thölke und Mechthild Ideler)

hatte Heimrecht gegen Mühlen 2. Von der Papierform her war man eigentlich Außenseiter ... aber die Rechterfelder Damen ließen sich nicht beeindrucken, liefen zu großer Form auf.

Insbesondere Elke Thölke legte mit ihren 317,7 Ringen den Grundstein für ein tolles Mannschaftsergebnis, denn man siegte mit 941,1 : 932,1 Ringen. Bianca Sandkuhl (312,8) und Anne Wilkens (310,6) waren mit ihren Ergebnissen sicherlich auch zufrieden und trugen zur Saison-Bestleistung der Mannschaft bei. In der Hinterhand waren noch Martina Mucker (308,6) und Mechthild Ideler (310,1). Mit dieser Leistung braucht man sich in der Gruppe nicht verstecken, sollte zumindest einen Relegationsplatz am Ende der Saison erreichen können.

Herzlichen Glückwunsch den drei siegreichen Mannschaften und weiterhin viel Erfolg.