Sechs Rechterfelder Mannschaften mischen bei den Kreis-Rundenwettkämpfen mit ... und sorgen für viel Spannung.
In der 1. Kreisklasse der Damen sind wir mit zwei Mannschaften vertreten. Die Mannschaft Rechterfeld 1 führt die Tabelle souverän an, hat bislang alles gewonnen und auch die besten Ringzahlen erreicht. In dieser Woche waren sie spielfrei.
Die Mannschaft Rechterfeld 2 hatte in Langwege anzutreten und konnte mit 938,2 : 936,9 Ringen einen knappen Auswärtssieg verbuchen. Martina Mucker avancierte hier mit ihren 314,2 Rg. zum Matchwinner.
Die Altersklasse ist in diverse Gruppen aufgeteilt, die Mannschaft Rechterfeld 1 liegt in der Tabelle auf Platz 2, mußte jetzt beim Tabellenführer die erste Niederlage einstecken. Der direkte Aufstieg wird somit schwieriger, ist aber über den Relegationswettkampf des Tabellenzweiten immer noch möglich.
In einer sehr ausgeglichenen Gruppe bewegt sich die Mannschaft Rechterfeld 2. Da man gegen den Tabellennachbarn Stoppelmarkt 2 jetzt verloren hat, ist der Zug nach oben sicherlich abgefahren, man muss aufpassen, die jetzige Position zu halten, sonst wird es am Ende noch sehr eng.
Die Mannschaft Rechterfeld 4 mausert sich immer mehr, konnte jetzt in Holdorf 3 gewinnen und liegt im Mittelfeld der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Hier ist also die Relegation und somit ein Aufstieg noch drin.
Ganz stark weiterentwickelt hat sich die Mannschaft Rechterfeld 3. Nach dem knappen Sieg beim Favoriten Lohne 6 mit 939,0 : 938,2 Ringen ist man jetzt sogar Tabellenführer und kann den direkten Aufstieg schaffen. Der Umstieg von Vereinsgewehren auf eigene Sportgeräte hat zu Leistungssteigerungen und mehr Kontinuität gesorgt. Das wurde jetzt insbesondere bei Matthias Themann (314,6) und Andreas Sander (312,5) deutlich.
So kann es gerne weitergehen ... aber abgerechnet wird natürlich erst am Ende der Saison. In diesem Sinne wünschen wir allen Schützen weiterhin "Gut Schuss".