KK-Auflage Kreis-RWK
- Aloys Olberding
- 9. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Nach zwei Wettkampftagen liegen die drei Rechterfelder Mannschaften mit jeweils 2 : 2 Punkten alle auf dem 3. Platz in ihrer jeweiligen Tabelle.
Nachdem Rechterfeld 1 den ersten Wettkampf in Holdorf etwas unglücklich mit nur 0,6 Ringen Rückstand verloren hatte, konnte man jetzt im Heimkampf gegen Steinfeld 1 mit 922,7 : 914,7 einen sicheren Sieg einfahren. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist hier ein Trumpf, wie man es an den Ergebnissen des letzten Spieltages ablesen kann: Bärbel Kloppenburg (307,3) Ulla Bocklage (307,7) Aloys Olberding (307,7). Und mit Georg Marischen ist noch einer da, der jederzeit in die Bresche springen kann.
Rechterfeld 2 hatte den ersten Wettkampf gewonnen, musste sich dann aber Lohne 3 geschlagen geben. Eine etwas unnötige Niederlage (trotz Elke Thölkes 307,8 Rg.), die man aber wieder wettmachen kann ... wenn man sich keine Ausrutscher mehr erlaubt.
Rechterfeld 3 legte im ersten Wettkampf mit 917,6 Rg. gegen Damme 2 ein tolles Ergebnis hin, kassierte aber dennoch eine Niederlage, verlor mit 1,3 Ringen. In Osterfeine reichte es dann aber zu einem sicheren Sieg, auch dank Jörg Debbeler mit seinen 305,3 Ringen.
Jetzt stehen noch drei Spieltage an, wo es allen drei Rechterfelder Teams möglich ist, zumindest Platz zwei zu erreichen. Für die Mannschaften 2 + 3 würde das die Aufstiegsrelegation bedeuten - und ein großer Erfolg sein.