top of page
  • TMuhle

Erfolge bei den Auflage Kreismeisterschaften

Die Auflage-Meisterschaften des Schützenkreises Vechta erstreckten sich über zwei Wochenenden und waren auf die Stände in Lohne (KK-Wettbewerbe) und Dinklage (Luftgewehr) verteilt. Somit gab es mit der Einhaltung der Corona-Bedingungen nicht die geringsten Probleme, alle Schützen verhielten sich sehr diszipliniert und waren zu ihren angegebenen Startzeiten auch pünktlich da. So viel Ruhe beim Schießen hat man selten, folgerichtig wurden auch entsprechende Ergebnisse geschossen.

Wie schon berichtet, war unsere Mannschaft Senioren 0 (Jörg Debbeler, Christian Podszus und Matthias Themann) am 1. WE in drei Disziplinen am Start (LG, KK 50 und 100 m) und belegte über die lange Distanz mit 921,3 Ringe Platz 3 als beste Platzierung. Und Tanja Hollinden, als Einzelschützin mit dem LG am Start, erzielte hervorragende 318,6 Ringe, sicherte sich damit die Silbermedaille.

Am 2. Wochenende waren dann die "älteren Semester" am Start. In der Gruppe Senioren 1 und Senioren 2 (in der Mannschaftswertung zusammengeführt) stellte die SSG Rechterfeld die meisten Schützen, war im LG-Bereich mit 6 Mannschaften, KK 50 m mit vier und KK 100 m mit drei Mannschaften vertreten. Das schafften nicht mal die großen Vereine wie Lohne, Dinklage oder Holdorf. Und Rechterfeld war erfolgreich.

Die Luftgewehr-Mannschaften belegten die Plätze 2, 3, 5, 7, 15 und 16 von 34 Mannschaften. Einzelmedaillen gab es für Bärbel Kloppenburg (Platz 2) und Elke Thölke (3.) sowie für Ulla Bocklage (3.).

Über 50 m und 100 m wurde die SSG jeweils Kreismeister in der Besetzung Ulla Bocklage, Bärbel Kloppenburg und Aloys (Obby) Olberding. Goldmedaillen im Einzel gab es hier für: Bärbel 2 x, Obby und Ulla, Silber errangen Franz Remer, Mecky Ideler, Obby und Ulla, und Bronze gabs noch mal für Mecky Ideler.

Ergebnisse und Platzierungen können über die folgende Seite (leider fehlen noch vereinzelte Ergebnisse) eingesehen werden.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page