top of page

Tagestour der Kompetenten


Seit nunmehr 11 Jahren sind "Die Kompetenten" - die Rechterfelder Generation Ü 50 – jeden Dienstag unterwegs, und einmal im Jahr unternimmt man auch eine Tagestour. Dieses Mal ging es zum Wildpark Lüneburger Heide und zum „Heide Himmel“ gleich nebenan.


Der Reisebus startete morgens bei „Bilderbuchwetter“ um 07.30 Uhr vom Schützenhof Rechterfeld aus. Wie immer, gab es bei dieser von der Schützenbruderschaft Rechterfeld und von Aloys (Obby) Olberding organisierten Tour zwei Themenbereiche für den Tagesverlauf.


Das Vormittagsthema war eine Führung durch den Wildpark mit dem Highlight einer Flugshow von verschiedenen Greifvögeln, die vom Falkner hervorragend moderiert wurde und für helle Begeisterung sorgte.



Nach einem herzhaften Mittagessen im Restaurant des Tierparks ging es dann zum „Heide Himmel“. Dieser Begriff ist die Umschreibung für einen Baumwipfelpfad, knapp 700 m lang. Seinen Höhepunkt erreicht er am 40 Meter hohen Aussichtsturm. An guten Tagen reicht die Sicht von hier bis nach Hamburg – und das können die „Kompetenten“ jetzt bestätigen.


Kaffee und Kuchen noch im Park und eine staufreie Rückfahrt rundeten den Ausflug ab. Man traf zur geplanten Zeit wieder in Rechterfeld ein, wo ein "harter Kern" noch in geselliger Runde den Tag Revue passieren ließ. Spontane Buchungen für das nächste Jahr zeigten, dass es für die Teilnehmer eine rundum gelungene Veranstaltung war.



30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page