Mitgliederversammlung der SSG Rechterfeld

Am 21.03.24 fand die ordnungsgemäß einberufene Generalversammlung der Schießsportgruppe Rechterfeld statt.

Der Vorsitzende Georg Marischen konnte 24 Mitglieder begrüßen, die hinterher den entsprechenden Jahresberichten entnehmen konnten, dass es wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für die SSG Rechterfeld war. Hervorgehoben wurden außerdem;

a) Die "DM-Generalprobe" im September 2023 mit den befreundeten Vereinen aus Altluneberg (Wesermarsch), Angelbeck (Löningen) und dem SV Bösel. Das war sowohl sportlich als auch gesellig ein Highlight, soll zukünftig reihum veranstaltet werden.

b) Die Sportlerehrung im Februar, erstmals mit "Wahl zum Schützen des Jahres", wofür es großes Lob von den Teilnehmern und insbesondere von den geladenen Gästen gab.

87 Mitglieder sind zur Zeit gelistet, der Vorsitzende meinte, die Zahl "100" sollte das nächste Ziel sein.

Außerdem sind dem Sponsoren-Pool 4 neue Firmen beigetreten (bei zwei Abgängen), die ganz wesentlich die Jugend- und Vereinsarbeit der SSG und der Schützenbruderschaft Rechterfeld unterstützen.

Die Versammlung endete in allerbester Laune, was ein Zeichen dafür ist, dass die Chemie hier stimmt.