• TMuhle

Landesmeisterschaft LG Auflage

Mit nicht weniger als 7 Mannschaften (!!!) war die SSG Rechterfeld in Bassum angetreten und stellte damit das größte Kontingent aller teilnehmenden Vereine - allein das war für unseren kleinen Verein schon ein super Erfolg. Und das Schönste: Alle 21 Schützen sind auch angetreten.

In der Klasse Senioren 0 belegte unsere Mannschaft Platz 4 und Jörg Debbeler mit 312,2 Ringen Platz 5 in der Einzelwertung. In dieser Altersklasse werden leider keine Deutschen Meisterschaften durchgeführt, so dass für diese Schützen das Ende der Saison erreicht ist.

Anders in der Klasse Senioren 1+2. Hier war Rechterfeld mit 6 Mannschaften am Start und man hoffte, dass sich schon der eine oder die andere für die DM in Dortmund qualifizieren würde.

Das "etwas sterile" Schießen unter Corona-Bedingungen war ungewohnt. Einige kamen recht gut damit zurecht, andere taten sich schwer. So waren dann auch die Ergebnisse. Von 67 Mannschaften belegte die SSG die Plätze 6 / 12 / 14 / 18 / 36 und 42. Das kann sich durchaus sehen lassen und ist aller Ehren wert.

Die besten Einzelergebnisse bei den Senioren 1 erzielten Uli Kleene mit 316,4 (Platz 5) und Bärbel Kloppenburg mit 315,0 (9.).

Bei den Senioren 2 brachte es Ulla Bocklage auf 316,7 Ringe (Platz 2), Julius Koops auf 314,7 (5.) und Franz Remer 313,8 (8.).

Insgesamt haben 8 SSG-Schützen die letzte Qualifikationszahl überschossen und dürfen sich Hoffnungen auf Dortmund machen, drei weitere Schützen/innen waren ganz nah dran. Jetzt heißt es abwarten, bis die neuen Zahlen rauskommen. Nachfolgend alle Ergebnisse und Platzierungen dieses Wochenendes.