Finale Phase hat jetzt begonnen

Nach der Weihnachtspause haben die Kreis-Rundenwettkämpfe jetzt wieder Fahrt aufgenommen, und man biegt auf die "Zielgerade" ein.

Denn innerhalb der nächsten 3 Wochen sind wohl alle Ligen durch, die Sieger stehen dann fest, allerdings müssen die Zweitplatzierten Mannschaften mit den "Zweitletzten" der Liga darüber noch in die Relegation, wo dann in einem Hin- und Rückkampf um Auf- bzw. Abstieg gerungen wird.

Die Rechterfelder Mannschaften stehen ausgezeichnet da, mischen fast alle oben mit.

Die 1. Damenmannschaft hat trotz noch zwei ausstehender Wettkämpfe den Titel schon sicher, ist uneinholbar vorne.

Die 2. Damenmannschaft um Elke Thölke hat zuletzt den Spitzenreiter Lohne 1 geschlagen, hat Platz 2 und somit die Relegation so gut wie sicher.

So sieht es auch bei der Altersklasse-Mannschaft Rechterfeld 1 (Aloys Olberding) aus. Der letzte Wettkampf hat keine Auswirkung mehr, Platz 2 ist sicher.

Rechterfeld 2 (Helmut Funke) liegt im Mittelfeld, sollte aber noch einen der zwei ausstehenden Treffen gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Rechterfeld 4 (Jörg Debbeler) hat schon alle Wettkämpfe absolviert und sich ausgezeichnet geschlagen. Auch dieser Mannschaft ist Platz 2 nicht mehr zu nehmen.

Die Mannschaft Rechterfeld 3 (Jürgen Thölke) hat sich zu einer "Wundertüte" entwickelt ... man weiss nie, was am Ende raus kommt. So hat man auch drei von 7 Wettkämpfen verloren, liegt aber dennoch auf Platz 2 in der Tabelle. Und der letzte Wettkampf gegen den Tabellenletzten müsste eigentlich reine Formsache und die Aufstiegs-Relegation damit sicher sein ...

Und dann heißt es Daumen drücken für alle, die in die "Verlängerung" müssen. Aber bei den bisherigen Durchschnittsergebnissen müsste das machbar sein.