top of page

Die "Kompetenten" wieder auf Tour. ..

Auch dieses Jahr bietet die Schützenbruderschaft Rechterfeld der "älteren Generation" wieder ein wöchentliches Programm, an dem jedes Jahr rund 100 verschiedene Personen teilnehmen.



Insbesondere die Fahrradtouren von Ende März bis Ende Oktober erfreuen sich großer Beliebtheit, werden von Aloys (Obby) Olberding und Aloys Meyer organisiert.

Mit jetzt 87 Jahren ist Richard Wichmann nicht nur der Älteste im Teilnehmerfeld, er ist auch der Treueste, fährt immer voran, fehlt nie. Er hat die Fahrradgruppe ganz wesentlich mitgeprägt.


Bis die Radtouren aber wieder starten, stehen noch einige Besichtigungen, Führungen oder auch Theaterbesuche an ...

Ganz nach dem Motto: Immer wieder Dienstags sind die Kompetenten auf Tour.


So war man am 09. Januar 2024 in Holdorf bei Gertrud Bünger in ihrem Figurentheater zu Gast, incl. An- und Abfahrt mit dem Zug war das eine Runde Sache.



Und am 16. Januar war man bei der Firma OM Pilze in Goldenstedt zu Gast, wo der ehemalige Schützenhof-Wirt Matthias Surmann als Geschäftsführer fungiert und durch den Betrieb führte.



Und hinterher ist natürlich immer Kaffee und Kuchen im jeweiligen Ort angesagt.

62 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page