Blasrohrschießen - neu im Programm

Mit dem Blasrohrschießen sprechen wir insbesondere den Nachwuchs an (auch schon die 7 und 8-jährigen Mädchen und Jungen), aber es ist durchaus etwas für die ganze Familie. Das Handling ist einfach, die Regeln unkompliziert.

Einige Vereine bieten schon Turniere an, auf vielen Ebenen gibt es schon Meisterschaften, bis hin zur Deutschen Meisterschaft - in den unterschiedlichsten Altersklassen.

Die Schützen schießen 10 Serien (Passe) a 6 Schuss, immer ein Schuss pro Spiegel. Die Ringewertung (von 10 und 9 im Goldenen Feld bis zur 6 im Blauen) erfolgt manuell durch den Schützen und seinen Gegner, wird dann pro Serie in eine Ergebnisliste eingetragen.

Die Entfernung beträgt bei den Jüngsten 5 m, bei allen anderen 7 m.

Der Verein stellt das Equipment - wie Rohre, Mundstücke, Pfeile usw. - aber natürlich darf man auch eine eigene Ausrüstung mitbringen.

Mit diesem Flyer wird jetzt auf das neue Angebot der Rechterfelder Schützen hingewiesen ... und man ist schon ganz gespannt, welche Entwicklung es nehmen wird.