top of page

Auflage-Cup mit spannendem Finale


Seit über 10 Jahren treffen sich die Rechterfelder Schießgruppen der beiden Altersklasse-Mannschaften (AK1 + AK2) sowie der Damen zu einem "Duell" der besonderen Art.

Jede Mannschaft stellt 6 Schützen/innen (diese ergeben sich aus dem Einzelranking der vorangegangenen Rundenwettkämpfe), somit werden 6 Dreiergruppen gebildet (die jeweilige Nr. 1, die Nr. 2 usw.). Diese treten im direkten Vergleich gegeneinander an. Der jeweilige Sieger erhält 3 Punkte, der Zweitplatzierte 2, der Dritte dann nur noch einen Punkt.


Mannschaftssieger wurden in diesem Jahr wieder die Damen, durften den begehrten Pokal in Empfang nehmen.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Ulla Bocklage, Elke Meyer-Pundsack, Elke Thölke, Bärbel Kloppenburg und Anne Wilkens (es fehlt Bianca Sandkuhl) mit dem Schießleiter Jörg Debbeler.


Platz 2 in der Mannschaftswertung belegte die AK2 gefolgt von der AK1.


Die 8 besten Einzelschützen aus diesem Wettbewerb traten außerdem nochmal zu einem Finalschießen an, was an Spannung kaum zu überbieten war. Die Top-Ergebnisse des Vorkampfes wurden wieder abgeliefert, es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Schuß, wo sich Ulla Bocklage hauchdünn vor Bärbel Kloppenburg und Elke Thölke durchsetzte.

Bei diesem Finalschießen, wo alle Schüsse nur auf Ansage durchgeführt werden, wurden von allen Teilnehmern zunächst 2 Serien a 5 Schüsse abgegeben, die dann als "Grundstock" zu Buche stehen. Nach zwei weiteren Schüssen scheidet dann der Schütze mit dem niedrigsten Wert aus - und so geht es weiter, bis am Ende nur noch zwei Kandidaten übrig bleiben ... und den finalen Schuß abgeben. Ausgesprochenes Pech hatte hier Elke Meyer-Pundsack, bei der sich ein Schuß ungewollt löste, in der 4 landete und sie somit hoffnungslos zurück warf.



Das Foto zeigt die drei erstplatzierten nach dem Finalschießen: Bärbel Kloppenburg (2.), Ulla Bocklage (1.) und Elke Thölke (3.), sowie den Schießleiter des Abends Jörg Debbeler, der zusammen mit Jürgen Thölke das Finalschießen leitete.

47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page