top of page

Kreis-Rundenwettkämpfe

Der 3. Wettkampftag wurde jetzt abgeschlossen, für die Mannschaften aus Rechterfeld gab es zwei Siege und eine Niederlage ... aber der Reihe nach:


Die 2. Damenmannschaft von Rechterfeld

hatte Heimrecht gegen Langwege 1 und es entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Aufgrund der fehlenden Standkapazität wurde in zwei Rotten geschossen. Im ersten Durchgang waren Elke Thölke (314,4 Rg.) und Martina Mucker (310,7) dabei und konnten gegen die beiden Gegnerinnen (314,1 + 308,3 Rg.) eine Vorsprung von 2,7 Ringen erarbeiten. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein sehr spannendes Duell zwischen Anne Wilkens

und der Langwegerin Ruth Schumacher. Bis zum 15. Schuß lagen beide gleichauf, der Vorsprung hielt. Aber die nächsten 10 Schuß konnte Anne ihr anfängliches Niveau nicht mehr ganz halten, die Gegnerin zog davon, der Mannschaftsvorsprung schmolz dahin.

Aber in der Schlussphase drehte sich das Bild nochmal ... jetzt zeigte die Langwegerin Nerven und Anne schoß ganz stark aus.

Am Ende entschied sie das Duell mit 311,5 zu 311,3 Ringen noch für sich und somit siegte Rechterfeld mit 936,6 : 933,7 Ringen. Außerdem dabei waren Mechthild Ideler (306,6) und Bianca Sandkuhl (302,9).


Die Altersklasse Mannschaft Rechterfeld 3

(auf dem Foto fehlen Andreas Sander und Matthias Janßen)

hatte ebenfalls Heimrecht gegen Lohne 5. Auch hier war es kein Selbstläufer, aber Georg Marischen (314,1), Jürgen Thölke (311,5) und Andreas Sander (308,8) siegten am Ende mit 934,4 : 932,9 Ringen. Matthias Themann (303,1) und Matthias Janßen (300,4) waren ebenfalls dabei.


Rechterfeld 2

hatte in Holdorf anzutreten und erwischte nicht unbedingt den besten Tag.

Julius Koops (312,4), Georg Meyer-Pundsack (311 8) und Franz Remer (311,1) brachten es auf 935,3 Ringe. Aber das reichte bei weitem nicht und Holdorf 6 zeigte mit 942,3 Ringen, wo es hinwill - nämlich nach oben, man peilt den Aufstieg an während Rechterfeld jetzt auf Platz 4 abgerutscht ist. Aber noch ist alles möglich, das Feld liegt sehr eng beisammen.

24 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page